Kevin Reuß

Über Kevin

Wer ich bin, was ich mache und wie ich Trauredner wurde

Kevin sitzt auf Bordsteinkante

Mein Name ist Kevin Reuß und ich wurde am 21.04.1988 in Frankfurt am Main geboren. Im Jahr 2011 habe ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Mein größtes Hobby ist die Frankfurter Fastnacht. Sozusagen bin ich von Kind an ein kleiner Faschingsprinz. Als Tänzer und Büttenredner stehe ich schon seit Jahren im Rampenlicht und begeistere das „närrische Volk“. Seit 2015 tanze ich aktiv bei einer der erfolgreichsten Tanzgarden in Frankfurt, den Pink Tigers, der einzigen schwulen Tanzgarde Hessens. Mit unserem Garde- und Schautanz begeistern wir bei rund 40 Auftritten in der Kampagne die Närrinnen und Narren.

Wie kam ich auf den schönsten Beruf der Welt?
Ich wollte als Jugendlicher schon immer etwas mit Hochzeiten machen. Doch was genau sollte das sein? Standesbeamter oder Hochzeitsplaner? Ich war unschlüssig und habe das Ziel aus den Augen verloren.

Nun, nachdem ich im Mai 2016 meinen Mann in einer freien Trauung heiratete und es das schönste Erlebnis in meinem Leben war, war mir klar: DAS will ich auch machen, denn es gibt nichts schöneres als Menschen an ihrem schönsten Tag zu begleiten und sie glücklich zu machen. Also machte ich einen Intensivkurs in Sachen freie Trauungen und lies mich zum freien Trauredner ausbilden.

Egal ob heterosexuelle Paare oder homosexuelle Paare, ich verheirate euch alle. Und zwar so wie ihr es wollt. Individuell, egal an welchem Ort und vor allem mit ganz viel Liebe und Freude.