Kevin 1. schwule Trauung

„Lieber Küste und Wasser, statt Land und Berge“ – Meine erste schwule Trauung

Am 5.8. war es dann soweit. Meine erste homosexuelle Trauung stand vor der Tür. Auf dem Marktplatz im wunderschönen Seligenstadt durfte ich Holger und Ralf verheiraten. Eine Traumhafte Kulisse um zwei liebenswerte Menschen unter die Haube zu bringen. Das Restaurant „Zur alten Schmiede“ richtete den Trauungsort mit Tüllschleifen, rotem Teppich und hübschen Blumengestecken her. Das Wetter spielte mit und so konnte es pünktlich um 18.00 Uhr losgehen. Holger und Ralf zogen zusammen auf „Evergreen“ von Barbara Streisand ein.

Durch das intensive Vorgespräch stellte sich heraus, dass Holger und Ralf ihre Zeit am Wasser verbringen, sei es über Silvester in Hamburg, auf Kreuzfahrtschiffen oder im Urlaub auf Usedom. „Lieber Küste und Wasser, statt Land und Berge“ war der Satz der sich in meinem Kopf verankert hat. Und da fiel mir auch schon die Idee für das Trauungsritual der Beiden ein: Holger und Ralf sollen Ihren eigenen Rettungsring in der Trauung basteln.Ich hatte bereits vor der Trauung Muscheln an die Gäste verteilt, in die sie ihre Namen und/oder Glückwünsche für das Brautpaar schreiben konnten. Diese Muscheln und weitere Meeresutensilien klebten die Beiden dann auf den Rettungsring. Somit hatten sie nicht nur eine schöne Erinnerung an die Trauung, sondern auch gleichzeitig ein Gästebuch.

Als zweites Ritual wünschten sich die Beiden ein Ringritual. Dieses Ringritual ist sehr schön, denn dabei werden die Ringe des Brautpaares an einem Satinband durch die Reihen der Gäste weitergegeben. Hierbei sollen die Gäste die Gelegenheit nutzen dem Brautpaar ihre ganz eigenen Wünsche mit auf den Weg geben zu können.

Ich wünsche Holger und Ralf für die Zukunft nur das Beste.

Stephan Maka, auch Dir gilt mein Dank für die wunderschönen Bilder, welche ich hier sehen dürft. Ich freue mich jetzt schon Euch von meiner nächsten Trauung berichten zu dürfen.

Bis dahin,

Euer Kevin

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x